Rückblick Mitgliederversammlung 2017

8.11.2017 – Einstimmig wählte gestern die ChemieNord-Mitgliederversammlung Dr. Thomas Oehmichen, Mitglied der Geschäftsleitung der Lehmann & Voss Co. KG, in den Vorstand.

Ebenso erhält die Tarifkommission mit Norbert Adamzyk (Geschäftsführer der LINPAC Packing GmbH), Peter Heine (Geschäftsführer der Marley Deutschland GmbH) und Norbert Hermann (HR Director bei der Auria Solutions GmbH) Verstärkung von erfahrenen Managern.

Der Verband freut sich außerdem, Lars Kruse von der Honeywell Speciality Chemicals Seelze GmbH als neuen Rechnungsprüfer begrüßen zu dürfen.

Neben einem Vortrag von Zukunftsforscher Prof. Al-Ani über die Auswirkungen  Künstlicher Intelligenz, Blockchain und Crowdsourcing auf die chemische Industrie, stellte ChemieNord-Vorstandsmitglied und Continental-Personalvorstand Dr. Ariane Reinhart das Projekt „We l.o.v.e Europe“ vor. Das Jugendaustausch-Programm ist dieses Jahr gestartet und möchte über die Vermittlung von Kurz-Praktika ins EU-Ausland den europäischen Gedanken stärken und gleichzeitig jungen Erwachsenen mit beruflich geringeren Chancen neue Perspektiven geben, erklärte Dr. Reinhart und lud alle Unternehmen dazu ein, sich an dem Projekt zu beteiligen: „Das Ganze gewinnt nur an Kraft, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Wir freuen uns über jeden, der teilnimmt. Die Größe des Unternehmens spielt dabei keine Rolle.“ Mehr Informationen finden Sie auf www.experiencingeurope.eu oder den Facebook- und Twitter-Auftritten der Initiative.

Dr. Ariane Reinhart stellt das Projekt "We l.o.v.e Europe" vor.

Die Mitgliederversammlung wählte Dr. Thomas Oehmichen in den Vorstand.

Unterstützen ab sofort die Arbeit der Tarifkommission: Peter Heine, Norbert Adamzyk und Norbert Hermann (von links).