Last-Minute: Jetzt die letzten Ausbildungsplätze sichern!

Gute Nachrichten für alle Schüler*innen und zukünftige Auszubildende, denn: Die norddeutsche Chemie-Branche bietet euch die Chance, in 2020 noch so richtig durchzustarten! Über 20 Unternehmen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind auf der Suche nach jungen Erwachsenen, um euch zukunftssichere, gut bezahlte Jobs in einer spannenden Branche anzubieten.

Mit einem Klick auf „Last Minute Ausbildungsplätze“ gelangt ihr zu den letzten freien Stellen für dieses Jahr!

Wer jetzt direkt an die Ausbildung zur Chemikantin oder zum Chemielaboranten denkt, liegt zwar nicht verkehrt. Doch mit über 50 Ausbildungsberufen und zahlreichen dualen Studiengängen hat die chemische Industrie weit mehr zu bieten, als es die Branche auf den ersten Blick vermuten lässt.

Informiert euch auf der Website des Arbeitgeberverbandes ChemieNord und erfahrt dort alles Wissenswerte rund um die Themen „Ausbildung“ und „Arbeiten in der Chemie“.