Wir sind Gewinner der HR Excellence Awards 2023!

Für unsere Social Media-Kampagne „True Story“ sind unsere Agentur Junges Herz und wir in der Kategorie „Azubi-und Hochschulmarketing" mit einem der begehrten HR Excellence Awards ausgezeichnet worden.

Die bei Jugendlichen verbreitete Redewendung „True Story“ meint so viel wie „glaub mir“ oder „echt wahr“, wenn man anderen spektakuläre Neuigkeiten präsentiert. Daran haben wir angeknüpft, um junge Menschen mit witzigen und unterhaltsamen Anzeigen auf die Vorteile einer Ausbildung in der norddeutschen Chemie aufmerksam zu machen. Die Ads liefen bei TikTok, Instagram und Google.

In vier Motiven warben wir für die guten Übernahmechancen nach der Ausbildung, die gute Bezahlung, die Vielzahl an verschiedenen Ausbildungsberufen in der Chemiebranche sowie die Last Minute-Ausbildungsplätze:

Der Gewinn des Awards hat uns gezeigt: Auch wenn man ein kleines Budget hat, für eine ganze Branche statt einen Einzelabsender wirbt und bei der Generation Z relativ unbekannt ist - mit der richtigen Idee sowie humorvollen und frechen Botschaften kann man trotzdem erfolgreich sein. Durch die Kampagne hatten wir mehr als 9,7 Millionen Impressionen und zehnmal so viele Klicks auf unsere Last Minute-Ausbildungsplatzbörse. Ein absoluter Rekord!
 

Mit diesem Video haben wir uns beworben und das ist unser Gewinnerbeitrag: