Dr. Sarah Saeidy-Nory neue Hauptgeschäftsführerin der norddeutschen Chemieverbände

-

35 Jahre lang hat Herr Dr. Wilkens die Entwicklung der norddeutschen Chemieverbände zu kundenorientierten und modernen Dienstleistern mitgestaltet und verantwortet und sie als maßgebliche Ansprechpartner für Mitgliedsunternehmen, Sozialpartner, Politik und Verwaltungen etabliert. 

Frau Dr. Saeidy-Nory (44) tritt nun seine Nachfolge an. Die promovierte Juristin war nach einer Tätigkeit im Unternehmen nahezu 16 Jahre lang für Tarif- und Arbeitsmarktpolitik beim Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V. zuständig, zuletzt als Geschäftsführerin Tarif- und Arbeitsmarktpolitik. Die Themen Wirtschaftspolitik, Arbeitswissenschaft, Satzungs- und Mitgliedermanagement zählten dabei ebenfalls zu ihrem Bereich. Frau Dr. Saeidy-Nory hat unter anderem die Weiterentwicklung der Tarifverträge der Kunststoffverarbeitenden Industrie entscheidend mitgeprägt und die Sozialpartnerschaft aktiv gefördert. Daneben engagierte sie sich als ehrenamtliche Richterin, war Mitglied des Tarifausschusses des Landes Hessen sowie der Tarifkommission des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie e.V. (BAVC) und arbeitete rechtspolitisch.