Neues Austauschformat gestartet: „Mit Recht in den Tag“

-

Ab sofort findet an jedem ersten Dienstag im Monat, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr, unser neuer morgendlicher Online-Erfahrungsaustausch „Mit Recht in den Tag“ statt. Dabei stellen wir jeweils in der ersten halben Stunde zunächst prägnant ein arbeitsrechtliches Thema kurz vor. Das kann ein ganz aktuelles Thema sein oder auch eines, das immer wieder im Arbeitsalltag in unseren Mitgliedsunternehmen eine Rolle spielt. Gestartet sind wir heute mit dem Thema „Hinweispflicht auf den Verfall von Urlaubsansprüchen“. 

Nach der Einführung in das Thema bieten wir unseren Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, sich untereinander und mit uns virtuell auszutauschen, Anregungen zu geben oder zu bekommen und neue Ideen mitzunehmen. Diese Möglichkeit wurde heute von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits sehr rege genutzt. 

Informationen zu den Themen der kommenden Veranstaltungen und die Einwahl-Links finden unsere Mitglieder im ChemieNord-Intranet